Michael Gräfenstedt

Michael Gräfenstedt's picture

Dr. Michael Graefenstedt ist Abteilungsleiter Commercial Business Development im Marketing des
Geschäftsbereichs Polyurethanes der Bayer Material Science AG. In dieser Position ist er u.a. für die
Strategieentwicklung und Prozessoptimierung verantwortlich und unterstützt die Bewertung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten der regionalen Entwicklungsabteilung.
Dr. Graefenstedt hat an der TU Braunschweig, am CERN und in Grenoble Physik studiert und in Kernphysik und Philosophie promoviert. Danach leitete er mehrere Jahre eine Prozessanalysentechnikgruppe in chemischen Produktionsanlagen. Von 2000 bis 2004 war er als interner Berater in der Bayer AG tätig und hat u.a. verschiedene globale Benchmark- und Reorganisationsprojekten geleitet.